Ja zum Importverbot von Stopfleber!

Importierte Tierquälerei ist kein Genuss!

Für unseren Tierschutz
Für unsere Landwirtschaft
Für unsere Werte

Für unsere Tiere
Für unsere Landwirtschaft
Für unsere Werte

Initiativen Importverbot für Foie gras und Pelzprodukte beglaubigt

20.2.2024 - Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die beiden Initiativen für ein Importverbot von Pelzen und Stopfleber von misshandelten Tieren zustande gekommen sind.

Die erforderlichen Unterschriften wurden am 28. Dezember 2023 bei der Bundeskanzlei eingereicht und am 20. Februar 2024 bestätigt. Laut Bundeskanzlei wurden für die

  • Pelzinitiative 113’474 gültige Unterschriften beglaubigt,
  • Stopfleber-Initiative 102‘478 gültige Unterschriften beglaubigt.

Wir danken allen, die Unterschriften für diese Initiativen geleistet bzw. gesammelt haben.

Lanciert wurden die beiden Volksinitiativen von Alliance Animale Suisse, einem nicht gewinnorientierten Verein. Die Allianz wurde getragen von der Stiftung Animal Trust und Association Animal Equité und Wildtierschutz. Unterstützt wurde die Sammlung von rund 20 weiteren Organisationen wie Schweiz, ATRA, Swissveg, Animal Rights Switzerland, VgT, Sos Chats, Stop Gavage und dem Freiburg Tierschutzverein/SPA-Fribourg.

Gemäss Artikel 97 des Parlamentsgesetzes wird der Bundesrat in den nächsten 12 bis max. 18 Monaten der Bundesversammlung eine Botschaft und den Entwurf eines Bundesbeschlusses unterbreiten.

Informationen

Initiative

Der Initiativtext und die Argumente.

Mitmachen

So kannst du unsere Initiative unterstützen.

Material

Hier kannst du Werbematerial und bestellen oder downloaden.

News

Newsletter abonnieren

Wenn Du regelmässig über die Initiative informiert werden möchtest, dann abonniere unseren Newsletter.