Die Initiativen gegen Pelz- und Stopfleberimporte wurden am Mittwoch, den 29. Juni 2022, anlässlich einer Pressekonferenz auf dem Bundesplatzin Bern offiziell lanciert.

Bei dieser Gelegenheit sprachen Erich Gysling, Katharina Büttiker und Luc Fournier von der Alliance Animale Suisse, Elena Grisafi Favre von ATRA, Jérôme Dumarty von Stop Gavage Suisse und Barbara Keller-Inhelder, ehemaliges Mitglied des Nationalrats, über die Notwendigkeit, den Import von Produkten zu stoppen, deren Herstellung aufgrund der tierquälerischen Produktion, in der Schweiz gesetzlich verboten ist

Wir stimmen in der Schweiz über Gesetze ab, die Grausamkeit gegen Tiere verbieten. Aber wir akzeptieren diese Grausamkeit, wenn sie im Ausland produziert wird. Dies ist eine Heuchelei und unsere beiden Initiativen werden dazu beitragen, die Debatte in der Bevölkerung anzustoßen, damit unsere Entscheidungen mit unseren Taten im übereinstimmen.

Schliesse Dich uns an und führe diese Initiative zm Erfolg. Du kannst uns beim Sammeln von Unterschriften helfen, indem Du einer lokalen Gruppe beitreten. Anmelden

Ein riesiges Dankeschön an die vielen Menschen, die bereits ihr Interesse bekundet haben!

Hsamia Chiza, Elena Grisafi Favre, Luc Fournier, Aaricia Mérat, Jérôme Dumarty, Lisa Abé-Weber, Katharina Büttiker, Barbara Keller-Inhelder, Erich Gysling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert