Wer steht hinter JA zum Importverbot für Stopfleber (Foie Gras)?

Hinter der Initiative für ein Importverbot für Stopfleber stehen zahlreiche Tierschutzorganisationen und weitere Trägerschaften, welche die grausame und unnötige Zwangsfütterung für ein Nahrungsmittel als nicht mehr zeitgemäss erachten. Sie setzen sich mit dem Verbot der Einfuhr von Foie Gras dafür ein, dass keine Tiere für den Genuss der Menschen gequält werden sollen.   

Trägerorganisationen

Die Initiative Ja zum Importverbot für Stopfleber wurde von der Alliance Animale Suisse und den Vereinen Animal Trust und Association Animal équité lanciert.

Unterstützende Partner-Organisationen

Zahlreiche nationale, regionale und lokale Organisationen setzen sich für eine Annahme der Initiative Ja für ein Importverbot für Stopfleber (Foie Gras) an und vertreten einen Grossteil der Bevölkerung. Ist Ihre Organisation noch nicht dabei? Melden Sie sich hier für weitere Informationen und eine Aufnahme in die Gruppe der unterstützenden Organisationen. 

Botschafter

Folgende Personen unterstützen ein Importverbot für Stopfleber (Foie Gras) mit Überzeugung. Tun Sie es Ihnen gleich!  

Thomas Minder
Ehemaliger Ständerat, Parteilos, Schaffhausen

Erich Gysling
Journalist, Publizist und Autor

Martina Munz
Ehemalige Nationalrätin, Sozialdemokratische Partei (SP), Schaffhausen

Valentine Python
Ehemalige Nationalrätin, (Grüne), Waadt

Barbara Keller-Inhelder
Ehemalige Nationalrätin, Schweizerische Volkspartei (SVP), St. Gallen

Thomas Meyer
Schriftsteller, Publizist und Journalist

Doris Fiala
Ehemalige Nationalrätin, Liberalen (FDP-Liberale), Zürich

Urheber / Initiativkomitee

Das Initiativkomitee besteht aus folgenden Persönlichkeiten (Alphabetisch geordnet):

Kurt Aeschbacher, 8002 Zürich, Katharina Büttiker, 8714 Feldbach, Maya Conoci, 8580 Hefenhofen, Doris Fiala, 7503 Samedan, Luc Fournier, 1233 Bernex, Elena Grisafi Favre, 2053 Cernier, Erich Gysling, 8910 Affoltern am Albis, Barbara Keller-Inhelder, 8645, Rapperswil-Jona, Aaricia Mérat, 1284 Chancy, Thomas Meyer, 8047, Zürich, Thomas Minder, 8212 Neuhausen, Martina Munz, 8215 Hallau, Renato Pichler, 8408 Winterthur, Ursus Piubellini, 6900 Massagno, Marion Theus, 7250 Klosters.

Partnerinitiative

Wir freuen uns, wenn Du auch die Initiative Ja zum Importverbot für tierquälerisch erzeugte Pelzprodukte unterstützt. Herzlichen Dank!